Gerhard Richter - Painting

FSK 0 101 min Dokumentarfilm

Produktion: Deutschland 2011

Mitwirkender: Gerhard Richter, Norbert Arns, Hubert Becker, Sabine Moritz-Richter, Konstanze Ell, Marian Goodman, Benjamin Buchloh, Kasper König

Buch: Corinna Belz

Regie: Corinna Belz

Der Dokumentarfilm begleitet einen der bedeutendsten Künstler der Gegenwart in seinem Schaffensprozess.

Er zählt nicht nur zu den international erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart. Er gehörte schon immer auch zu den provokativsten, weil er mit seinen Äußerungen stets die öffentliche Meinung spaltet. Mit ihrem Dokumentarfilm ?Gerhard Richter ? Paintings? gibt Regisseurin Corinna Belz nun einen Einblick in den Künstler Gerhard Richter, vor allem aber in seine Art der künstlerischen Arbeit. Mit der Kamera begleitet sie ihn beim Entstehungsprozess seiner Werke und zeigt dabei, wie der Gerhard Richter malt und betrachtet, zerstört und neu beginnt. (j.b.)

Verfügbare Formate:
2D
Kunst im Kino Vive Audio
Sonntag 07.04.2019

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm