Filmposter Nanouk

Der alte Inuit Nanouk verlässt sein Zuhause im nördlichen Sibirien, weil er seine vor Jahren bereits in die Zivilisation geflohene Tochter noch einmal sehen will.

  • FSK 6 FSK 6
  • Drama
  • 96 min.
Produktion: Bulgarien 2018
Originaltitel: Ága
Regie: Milko lazarov
Darsteller: Galina Tikhonova, Mikhail Aprosimov, Feodosia Ivanova,

In der unwirtlichen Region Jakutien lebt das betagte Inuit-Paar Sedna und Nanouk noch immer getreu den Traditionen ihrer Vorfahren in ihrer aus Fellen gefertigte Jurte. Sie ernähren sich von dem, was sie in der Eiswüste jagen und fischen - nur begleitet von ihrem Hund. Doch der tägliche Überlebenskampf wird immer härter: Stürme, die jedes Jahr früher einsetzende Schneeschmelze und das von Krankheiten dezimierte Wild bringen die Alten an ihre Grenzen und auch der Wunsch Nanouks, seine Tochter Aga, die schon vor Jahren dem harten Leben in der Wildnis den Rücken kehrte, noch einmal zu sehen, lässt ihn schließlich den Weg in die Zivilisation antreten. (vf)

Düsseldorfer Str. 2
40822 Mettmann

!! Neu !! 02104 / 7975900



Bei Kauf einer Kinokarte kann die Tiefgarage des Evangelischen Krankenhauses, Gartenstraße 4-8, kostenfrei genutzt werden. Das Parkticket wird im Kino entwertet.

Heute noch im Programm

Partner von CINEWEB