Deutschland hat entschieden. Mehr als 42.000 Votes stimmten über die 100 besten Kinos des Landes ab.

 

Eine Fachjury bestehend aus der Bundestagsabgeordneten Grüne/Bündnis 90 Tabea Rößner, der Filmecho-Chefredakteurin Annette Dombrowski, dem Film-Marketing-Experten Jan Oesterlin und der moviepilot-Chefredakteurin Ines Walk wählte auf Grundlage der abgegebenen Stimmen und der Bewerbungen, die von den Top 100 eingereicht werden konnten, die 10 besten Kinos Deutschlands.

“2018 stand die Aktion Deutschlands Lieblingskino ganz im Zeichen der ökologischen und kulturellen Nachhaltigkeit. Vielen Kinos wird immer bewusster, dass ihre gesellschaftliche Bedeutung nicht beim Film endet. Die Top 10 spiegelt dieses Bewusstsein wider. Und eben diese Kinos haben uns überzeugt: Sie sind kulturelle Orte, die sich lokal verorten und soziales wie politisches Engagement zeigen. ” , so die Jury über ihre Entscheidung.

Das Lieblingskino 2018 wird am 24. Januar um 14:30 Uhr auf der Münchner Filmwoche 2019 bekannt gegeben. Wir bedanken uns bei allen Kinos, die sich so großartig engagiert haben.

 

 

Düsseldorfer Str. 2
40822 Mettmann

!! Neu !! 02104 / 7975900



Bei Kauf einer Kinokarte kann die Tiefgarage des Evangelischen Krankenhauses, Gartenstraße 4-8, kostenfrei genutzt werden. Das Parkticket wird im Kino entwertet.

Heute noch im Programm

Partner von CINEWEB