Generationenkino

Jeden zweiten Mittwoch im Monat zeigen wir ausgesuchte Filme inkl. einem Stück Kuchen und Kaffee für 7,50€. (Onlinepreis: 6,50€)

 

Das Beste kommt noch - Le meilleur reste à venir

FSK 12 118 min Komödie Ab dem 11.11.2020
Nach einem großen Missverständnis sind die beiden Freunde Arthur (Fabrice Luchini) und Cesar (Patrick Bruel) fest davon überzeugt, dass der jeweils andere nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie beschließen, die ihnen noch verbleibende Zeit bestmöglich zu genießen - und lernen dabei, was es heißt, zu leben. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Generationenkino Vive Audio
Mittwoch 11.11.2020

Die Dirigentin

FSK (noch) unbekannt 137 min Biographie, Drama Ab dem 09.12.2020
Eine Frau am Pult - das gilt immer noch als Sensation und wird in den Medien als Ausnahmeerscheinung dargestellt. Der Beruf des Dirigenten gehört zu den letzten Männerdomänen unserer Gesellschaft. Noch immer. Davon erzählt der Film, der auf einer wahren Geschichte basiert. Maria Peters Film handelt von der in den Niederlanden geborenen US-Amerikanerin Antonia Brico, die die erste Dirigentin der Welt wurde. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Generationenkino Vive Audio
Mittwoch 09.12.2020