Die Frau in Gold

FSK 6 109 min Drama

Produktion: USA 2015

Darsteller: Helen Mirren, Ryan Reynolds, Daniel Brühl, Katie Holmes, Charles Dance

Regie: Simon Curtis

Buch: Alexi Kaye Campbell

Eine damals von den Nazis verfolgte Amerikanerin erbt das Vermögen ihrer Familie, das ihr im Krieg geraubt wurde.

Jahrzehnte nach ihrer Flucht vor den Nazis aus Wien erfährt Maria Altmann, dass sie die rechtmäßige Erbin eines unvorstellbaren Kunstschatzes ist. Die alte Dame, die mittlerweile ein beschauliches und zurückgezogenes Leben in Los Angeles führt, ist von dem unerwarteten Vermächtnis, zu dem einige Werke Gustav Klimts gehören, völlig überrumpelt und lange zögert sie damit, ihre Ansprüche wahrzunehmen. Doch als sie sich einmal dazu entschieden hat, ihr Recht durchzusetzen, bleibt sie trotz des Kummers, der ihr durch die Erbauseinandersetzung von neuem zugemutet wird, unbeugsam. (v.f.)

Verfügbare Formate:
2D
Kunst im Kino Vive Audio
Sonntag 09.08.2020

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm